Kontakt

VitalCenter | Gaby Montag
Gasselstiege 21 + 23
48159 Münster

Telefon: 0251 / 277 333
Telefax: 0251 / 277 336
E-Mail: info@gaby-montag.de

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 7.30 bis 20.00 Uhr
Samstag: 09.00 bis 15.00 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung.
Privat und alle Kassen

Anfahrt

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Gaby Montag | Naturheilpraxis - Osteopathie und Physiotherapie / Krankengymnastik in Münster

Gitle Kirkesola leitet Fortbildung in unserer Praxis

Der Entwickler der Therapiekonzeptes Neurac®, Gitle Kirkesola aus Norwegen, unterrichtete in unserer Praxis zwei Tage lang Physiotherapeutinnen und -therapeuten aus Münster. Zu Gast waren auch fünf Patienten, so dass Diagnose und Therapie an konkreten Beispielen dargestellt werden konnten.

In Norwegen sind die roten Seile längst Standard in den physiotherapeutischen Praxen. In Deutschland kommt Neurac®, bei der die Patienten mit ihrem eigenen Gewicht buchstäblich in den Seilen hängen, erst langsam an.

Gaby Montag arbeitet mit ihrem Team schon seit einigen Jahren mit dem Redcord-Seilsystem. „Wir machen gute Erfahrungen bei der bei Knie-, Hüft- und Wirbelsäulenproblemen und bei der Behandlung chronischer Schmerzen“, so die Physiotherapeutin und Osteopathin. Durch das freischwingende, instabile Seilsystem werde das Zusammenspiel von Zentralnervensystem und lokalen Muskeln gefördert. „Dabei werden vor allem die gelenknahen kleinen Muskelgruppen aktiviert.“

Bei der Fortbildung mit dem norwegischen Therapeuten im Mai 2013 wurden auch neue Verfahren, die zusätzlich mit Vibrationen arbeiten, ausprobiert. Praxisinhaberin Gaby Montag will die Fortbildung 2014 auf jeden Fall wiederholen. Ihr Anliegen ist es, die Neurac®-Therapie weiter bekannt zu machen. „Dann wollen wir auch Ärzte und weitere Therapeuten einladen.“