Kontakt

VitalCenter | Gaby Montag
Gasselstiege 21 + 23
48159 Münster

Telefon: 0251 / 277 333
Telefax: 0251 / 277 336
E-Mail: info@gaby-montag.de

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 7.30 bis 20.00 Uhr
Samstag: 09.00 bis 15.00 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung.
Privat und alle Kassen

Anfahrt

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Gaby Montag | Naturheilpraxis - Osteopathie und Physiotherapie / Krankengymnastik in Münster

Praxisjubiläum: 25 Jahre

Die Praxis Gaby Montag feiert am 25. Februar 2014 ihr 25-jähriges Bestehen. Die Praxis für Physiotherapie und Osteopathie hat sich in den vergangenen Jahren weit über die Grenzen Münsters hinaus einen Namen gemacht. Neben dem gesamten Spektrum der Physiotherapie ist die Praxis vor allem für ihre osteopathischen Behandlungen, insbesondere auch bei Säuglingen und Kleinkindern, bekannt.

Gaby Montag hat früh die Osteopathie als sanfte Behandlungsmethode mit in ihr Angebot aufgenommen. Sie war deutschlandweit eine der ersten Absolventinnen der mehrjährigen Qualifizierung zur Osteopathin. Die gelernte Physiotherapeutin, diplomierte Sportpädagogin und Heilpraktikerin hat 2007 den D.O., den offiziell anerkannten Titel des Verbandes deutscher Osteopathen, erlangt. „Die Osteopathie ist eine alte Heilkunst, die mich immer wieder fasziniert“, so die Therapeutin. „Gerade bei Patienten mit chronischen Beschwerden, bei Migräne, bei Schrei-Babys oder nach Operationen oder Verletzungen erzielt die Osteopathie beeindruckende Ergebnisse.“ Erstmals bietet Gaby Montag in diesem Jahr in ihrer Praxis eine Fortbildung „Kinderosteopathie“ für Fachkollegen an. Die Resonanz zeigt, wie stark sich dieser Bereich auch in anderen Praxen entwickeln wird.

In den vergangenen Jahren ist die Praxis Gaby Montag, die immer in Münsters Kreuzviertel zuhause war, stetig gewachsen. Mit einer Mitarbeiterin war die Unternehmerin damals in ihre eigene Praxis gestartet, heute zählen 13 Physiotherapeutinnen und -therapeuten, sechs Osteopathen und fünf Bürokräfte zum Team. Längst sind die ehemaligen Praxisräume an der Lazarettstraße zu klein geworden, 2009 zog Gaby Montag mit ihrer Praxis ins VitalCenter an der Gasselstiege. Die größeren Räume machten es auch möglich, den Bereich Reha-Sport und die Kursangebote, wie Wirbelsäulen- oder Beckenbodengymnastik auszubauen. Den modern ausgestatteten Trainingsraum mit Kraft- und Ausdauergeräten nutzen viele Patientinnen und Patienten inzwischen auch als Alternative zum Fitness-Studio.

Innovative Therapieverfahren haben die Unternehmerin Gaby Montag immer gereizt. So arbeitet sie bei der Behandlung von Freizeit- oder Leistungssportlern mit dem aus Norwegen stammenden System Neurac, bei dem die Patienten in roten Seilen hängend vor allem mit ihrer eigenen Kraft arbeiten. Eine Trainingsmethode, die auch viele Leistungssportlerinnen und -sportler nutzen.

Gefeiert wird in dieser Woche im kleinen Kreis, mit Freunden, Bekannten und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Praxis.