Kontakt

VitalCenter | Gaby Montag
Gasselstiege 21 + 23
48159 Münster

Telefon: 0251 / 277 333
Telefax: 0251 / 277 336
E-Mail: info@gaby-montag.de

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 7.30 bis 20.00 Uhr
Samstag: 09.00 bis 15.00 Uhr
sowie nach vorheriger Vereinbarung.
Privat und alle Kassen

Anfahrt

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Gaby Montag | Naturheilpraxis - Osteopathie und Physiotherapie / Krankengymnastik in Münster

Wie organisiere ich das Praktikum einer Bundestagsabgeordneten?

Das Büro der Bundestagsabgeordneten Maria Klein Schmeink ruft im Sommer 2018 bei uns an.“ Ob Maria im Sommer bei uns hospitieren könne?“ Frau Klein Schmeink kommt aus Münster, ist hier als Bundestagsabgeordnete für die Grünen aufgestellt worden. Fachschwerpunkt Gesundheitswesen. Wir kennen uns seit vielen Jahren. Aber hospitieren? “ Es gibt nach der Sommerpause Gespräche im Bundestag bzgl. des Gesundheitswesens und Frau Klein-Schmeink will sich ein Bild vor Ort machen“, läßt uns das Büro wissen. Wir sagen gerne zu. Meine Praxis für Osteopathie und Physiotherapie hat ein brietes Angebot an Therapien, wir arbeiten mit 21 ( auch Teilzeitkräften) Therapeuten multimodal und kennen alle Probleme eines doch wirklich wunderbaren Berufs: schlechte Bezahlung, unverhältnissmäßiger bürokratischer Aufwand, Fachkräftemangel, hoher Anteil von Berufsaussteigern, kurze Behandlungszeiten, Arztabhängigkeit, Wirtschafts-statt Patientenzentrierung etc.Wir organisieren einen Tag für Frau Klein-Schmeink: von 8.00 bis 17.00 Uhr.Sie macht mit beim Neurac Training, sie guckt bei neurologischen Behandlungen zu, nimmt teil an einer praxisinternen Fortbildung.Wir reden aber auch in verschiedenen Gruppen mit ihr, immer, wenn eine Lücke frei war, wurde dem/der Therapeutin ein Gespräch mit ihr, auch in Gruppenform, ermöglicht. Wir waren überrascht, wie gut informiert sie ist, wie sehr sie unsere Belange und Änderungswünsche ernst nimmt. Der Tag mit ihr hat riesig Spaß gemacht. Wir konnten dann in ihrem Bericht nachlesen, dass sie Impulse aus der Praxis mit aufgegriffen hat. Berufspolitik zum Anfassen. Und selbstverständlich sind wir gerne Praktikumsstelle für unser Wahlkreisabgeordneten.

(September 2018)

Zur Website des SHV
Zur Website von Maria Klein-Schmeink